Harmonische Mitgliederversammlung

Mit 33 anwesenden Vereinsmitgliedern war die Jahreshauptversammlung des SV Blau – Weiß Vierbach wieder sehr gut besucht.

Der 1. Vorsitzende Reiner Schröder begrüßte die Mitglieder und verwies auf die ordnungsgemäße Einladung. Für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Manfred Reuß, Erwin Stöber und Werner Kloss wurde eine Schweigeminute eingelegt.

Nach einigen Formalitäten folgten die Berichte. Reiner Schröder ließ das vergangene Jahr Revue passieren und verwies auf die Höhepunkte im Vereinsleben. Besonders zu erwähnen ist der deutliche Zuwachs an Mitgliedern. Zum 01.01.2024 sind 225 Personen als Vereinsmitglieder eingetragen. Damit hat sich die Mitgliederzahl in den vergangenen 2 Jahren um 57% erhöht. Die Abteilungsleiter, Trainer und Betreuer berichteten von einen sehr aktiven Sportprogramm. das immer mehr Sportler in des Sporthaus zieht. An 5 Tagen in der Woche ist das Sporthaus voll ausgelastet. Die lange Warteliste bei den ‘Dance Monkeys’ erfordet 2 neue Tanzgruppen, die ab April am Freitagnachmittag trainieren werden.

In ihrer Abschiedsrede als Übungsleiterin blickte Karin Becker noch einmal auf die vergangenen 49 Jahre zurück, in denen sie an der Spitze der Gymnastikgruppe und der Seniorinnengymnastik stand.

Schatzmeister Danny Heckmann konnte von einer soliden Haushaltsführung berichten. So waren Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Geschäftsjahr nahezu deckungsgleich. Auch der Haushaltsplan 2024 sieht eine ähnliche Größenordnung vor.

Kassenprüfer Kevin Turinsky bescheinigte dem Schatzmeister eine vorbildliche Kassenführung und beantrage Entlastung für den Gesamtvorstand.

Der Vorsitzende erläuterte geplante Sanierungsmaßnahmen für das Sporthaus. Diese sollen noch in diesem Jahr beginnen und je nach Zusage von Förderungen spätestens 2025 abgeschlossen sein. Hierzu gehören das Anbringen von Schallschutzplatten im Sportraum, die Sanierung der Toiletten und Dusche. sowie ein neuer Anstrich für das Sporthaus. Weiterhin soll der Parkplatz um das Sporthaus befestigt werden.

Mit einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen 2024 und dem Dank an alle Verantwortlichen wurde die Versammlung um 21:40 geschlossen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top