2. TT -Herren starten mit 2 Siegen in die Rückrunde

Mit einem knappen 6:4 Sieg in Weißenborn und mit 7:3 zu Hause gegen Wanfried 2 gelang unserer Mannschaft ein prima Start in die Rückrunde. Beim mühsamen Sieg in Weißenborn lief noch nicht alles wie gewohnt. Nach den Doppel stand es 1:1, Maikel Buchenau und Reiner Schröder siegten klar, Robin Komorowski und Michael Spannknebel unterlagen knapp. Robin und Maikel sorgten dann für die Vorentscheidung, konnten sie doch beide ihre 2 Einzelspiele gewinnen. Den letzten Punkt zum 6:4 erspielte Reiner mit einem klaren 3:0.

Spannend verlief die Partie gegen Wanfried 2. Auch hier stand es 1:1 nach den Doppeln, Robin Komorowski und Reiner Schröder gewannen in 4 Sätzen, während Matthias Kullik und Maikel Buchenau mit 0:3 unterlagen. Im vorderen Paarkreuz konnten dann Robin und Matthias je einmal punkten. Matchwinner an diesem Abend war das hintere Paarkreuz. Maikel und Reiner konnten jeweils ihre zwei Einzel gewinnen, wobei Maikel das Kunststück gelang beide Spiele mit 13:11 im Entscheidungssatz für sich zu entscheiden.

Mit nunmehr 20:4 Punkten hat unsere Zweite nun zum Spitzenreiter Frankenhain 2 aufgeschlossen. Ein spannender Kampf um die Meisterschaft ist zu erwarten.