Sieg und erste Saisonniederlage zum Abschluss der Vorrunde

Gegensätzlicher konnten die 2 Spiele unserer 2. TT – Mannschaft in der vergangenen Woche nicht sein. Am Montag gab es einen glatten 10:0 Sieg in Oberrieden, am Freitag eine herbe 1:9 Klatsche in Wichmannshausen. Ohne unsere 2 Spitzenspieler Reinhold Marth und Robin Komorowski mussten die 2 letzten Vorrundenspiele bestritte werden. In Oberrieden war das kein Problem Matthias Kullik und Maikel Buchenau, sowie Michael Spannknebel und Reiner Schröder gewannen die 2 Eingangsdoppel glatt. Auch in den Einzelspielen gaben sich die vier keine Blöße und konnten jeweils 2 Siege verbuchen.

Ganz anders verlief das Spiel in Wichmannshausen. Heftige personelle Probleme führten dazu, dass die Vierbacher Mannschaft nur zu dritt antreten konnte. Damit waren bereits 3 Punkte kampflos verloren. Auch in den restlichen Spielen war das Glück nicht auf Vierbacher Seite. Einzig Matthias Kullik war es vorbehalten ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. 2 Fünfsatzspiele gingen noch verloren, so dass am Ende eine glatte Niederlage zu Buche stand. Eine Verlegung des Spiels wurde seitens Wichmannshausen ausgeschlossen, obwohl das Spiel in der kommenden Woche sicher noch hätte stattfinden können.

Nach Abschluss der Vorrunde belegen unsere Jungs einen prima 2 Platz in der 2. Kreisklasse, nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Frankenhain. Weiter geht es im Januar 2024 mit dem Beginn der Rückrunde.