Eine Ära geht zu Ende

Mit dem Beginn der Sommerferien 2023 verabschiedet sich unsere Übungsleiterin Karin Becker in den ‘Gymnastik – Ruhestand’. Es waren sage und schreibe 49 Jahre, die Karin unserem Verein geschenkt hat. Es begann mit der Gründung der Gymnastikabteilung im Jahr 1974. Mit dem Bau des Sporthauses wurden auch die entsprechenden Voraussetzungen für den Gymnastiksport geschaffen. Schnell wuchs die Gymnastikgruppe, sowohl bei den Erwachsenen Frauen, wie auch bei den Mädchen. Es waren zahllose Auftritte, mit denen die Gymnastikdamen und Mädchen uns bei Veranstaltungen immer wieder erfreut haben. Aber auch bei allen anderen Dingen konnten wir uns auf die Gymnastikdamen unter Karins Führung stets verlassen. Viele Jahre putzten die Damen das Sporthaus, Kaffee- und Kuchentafeln zu diversen Veranstaltungen waren fest in der Hand der Gymnastik Damen. Dies alles verdanken wir Karins perfekter Organisation. Seit 2008 leitete Karin dann die Turnstunden der Seniorinnengymnastik bis zum heutigen Tag.

Der SV Blau – Weiß Vierbach sagt, Danke Karin’ für unzählige ehrenamtliche Stunden im Kreise der Gymnastikdamen und beim Sportverein im Allgemeinen. Ohne eine Würdigung der Arbeit lassen wir Karin natürlich nicht gehen. Wir haben uns darauf verständigt dies im kommenden Jahr zu tun, wenn die Gymnastikgruppe ihr 50 – jähriges Bestehen feiern wird.

Auch nach den Sommerferien wird es Gymnastikstunden für die Seniorinnen geben, dazu folgen demnächst nähere Erläuterungen.