Sommerfest der ‘Dance Monkeys’

Über 60 Kinder waren zum großen Sommerfest auf den Sportplatz gekommen. Neben 2 imposanten Hüpfburgen, hatte die Vierbacher Feuerwehr ihr Zelt aufgebaut, wo letztendlich 33 Kinder übernachtet haben. Das Zelt war komplett gefüllt mit Luftmatratzen, Decken und jeder Menge Plüschtiere. Am Samstag dem 08.07. ab 15:00 trafen sich alle am Sportplatz. Die Eltern wurden verabschiedet und die Party konnte beginnen. Wie der Zufall es wollte gastierte genau an diesem Wochenende der Wanderzirkus Bügler gegenüber auf der Wiese. Ein Sonderpreis wurde ausgehandelt und alle begaben sich ins Zirkuszelt. Am Lachen der Kinder und dem kräftigen Applaus war schnell erkennbar, dass alle ihren Spaß hatten, auch wenn unter dem Zeltdach tropische Temperaturen herrschten. Nach der Vorstellung ging es zurück zum Sportplatz. Es wurde gegrillt und viele leckere Dinge, die die Eltern bereitet hatten, standen auf dem Speiseplan der Kinder. Der Wasservorrat war schnell erschöpft und Nachschub rollte an. Ein Auftritt der ‘Dance Monkeys’ durfte natürlich nicht fehlen. Es wurde auch ein Video, von einer Drohne aus, gedreht. Am Abend war dann im Sporthaus ‘Kinder Disco’ angesagt. Die Fenster waren abgedunkelt und Lichtorgeln schafften Disco Atmosphäre. Die Nacht verlief mehr oder weniger ruhig, für die Betreuerinnen eher weniger, gab es doch immer wieder kleinere Probleme zu lösen. Für einige Kinder war es das erste Mal, dass sie allein, ohne Eltern, eine Nacht verbracht haben. So war es auch nicht verwunderlich, dass am Sonntag Vormittag vielen Kinder und besonders den Betreuerinnen die Müdigkeit deutlich anzusehen war. Ab 9 Uhr stand dann das Abholen der Kinder auf dem Programm. Die Hüpfburgen wurden verpackt und die Feuerwehr baute das ‘Schlafzelt’ wieder ab. Ab 11 Uhr sah es dann auf dem Sportplatz aus, als wäre nichts geschehen.

Der SV Blau Weiß Vierbach bedankt sich ganz besonders bei Melanie Kosta und Katharina Dilling für die tolle Organisation dieses Wochenendes. Wir danken allen Betreuerinnen für eine schlaflose Nacht zum Wohl der Kinder. Dank an Ronny Kosta für den An- und Abtransport der Hüpfburgen. Dank an Markus Albrecht für die tatkräftige Unterstützung. Dank an das Autohaus Bachmann für die Lichteffekte und ganz besonders für die großzügige Spende. Zum Schluss nochmals ein herzlicher Dank an die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Vierbach für das zur Verfügung gestellte Zelt.

60 Dance Monkeys auf dem Sportplatz
Massenlager für eine Nacht