41 Wanderer am 1. Mai

Eine stattliche Wanderschar hatte sich zur traditionellen Wanderung des SV Vierbach am 01. Mai eingefunden. 41 Teilnehmer von ganz jung bis ‘schon älter’ hatten sich am Sportplatz versammelt. Von dort ging es mit dem Bürgerbus und einigen PKW zunächst nach Netra. Hier startete die Tour über den Radweg bis nach Rittmannshausen und dann durch den Wald zum Sportplatz nach Lüderbach. Hier erwartete die schon etwas müden Wanderer eine Erfrischung und Stärkung. Nach der Pause wurde das letzte Wanderstück in Angriff genommen. Es ging von Lüderbach bis zum ‘Point India’ einem ehemaligen Wachturm der USA an der damals innerdeutschen Grenze. Ein herrlicher Blick vom Turm nach Thüringen entschädigte für die Strapazen der Wanderung. Zum Abschluss trafen sich alle wieder am Sportplatz in Vierbach, wo bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Steaks ein sonniger Wandertag seinen Abschluss fand.