KinderNaturTurnen “mini”

Wir freuen uns, dass ab Mitte Oktober 2022 nun auch die Kleinsten im Dorf eine Möglichkeit haben das Kinder- und Naturturnen in Vierbach zu besuchen. So fand sich seither eine kleine Gruppe aus derzeit Zeit 12 Kindern zusammen um einmal in der Woche mit Spaß an der Bewegung einen Nachmittag zu verbringen. Die Kleinsten unter uns, die sich im Alter von 1 -3 Jahren mischen, können gemeinsam mit ihren Mamas, Papas oder Großeltern ein buntes Programm an Bewegungsspielen, Bewegungsbaustellen, Tänzen und Entspannungsübungen erfahren. Jede Woche gestalten wir unsere 45-minütige Einheit mit den unterschiedlichsten Bewegungsangeboten. Hierbei können die Kinder sich ganz ihrer Entwicklung nach mit verschiedenen Bällen, Luftballons, Steppern, dem Schwungtuch, Matten, Krabbeltunnel und Co. vertraut machen und sich frei bewegen. Der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren stehen im Vordergrund. Im kommenden Jahr freuen wir uns, auch gemeinsam mit den Großen spannende Aktionen und Ausflüge in der Natur zu erleben.

Für alle Interessierten findet das Turnen immer mittwochs von 15.30 bis 16.15 Uhr im Sporthaus Vierbach statt. Wir freuen uns über jeden kleinen Entdecker.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top