Auch 2. Herren werden Kreismeister

Auch 2. Herren werden Kreismeister

Nach dem überragenden Erfolg unserer 1. Tischtennismannschaft, hat es nun auch die 2. Mannschaft geschafft und die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Gruppe 2 errungen. Verbunden damit ist der Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Es war spannend bis zum Schluss, letztendlich war das 5:5 der Wichmannshäuser in Dudenrode aber der Grundstein zum Erfolg. Nach einem 10:0 Sieg gegen Oberrieden 3, fuhren unsere Spieler mit einem 3 Punkte Vorsprung nach Wichmannshausen zum letzten Spiel. Auch hier ließen die Vierbacher keine Überraschung zu und siegten souverän mit 7:3. Mit einer 2:0 Führung nach den Doppeln, konnten Robin Komorowski (2), Maikel Buchenau (2) und Michael Spannknebel (1) die Siegpunkte in den Einzeln klarmachen. Mit seinen 2 Siegen gelang es Maikel Buchenau in der gesamten Rückrunde ungeschlagen zu bleiben. Eine stolz Bilanz mit 15:0 Siegen. Das siegreiche Team über die gesamte Serie stellte sich zum Meisterschaftsfoto. Von links nach rechts: Matthias Kullik, Reiner Schröder, Reinhold Marth, Maikel Buchenau, Robin Komorowski, Michael Spannknebel. Ebenfalls eingesetzt: Moritz Biertümpel.

Unsere Jugend 15 musste unter der Woche eine unglückliche 3:7 Niederlage gegen die favorisierte Mannschaft aus Unterrieden hinnehmen. Amelie Heckmann und Sam Hilterhaus unterlagen nach einer 2:0 Satzführung noch 2:3 im Doppel. Auch Marie – Luise Albrecht musste sich mit 2:3 knapp geschlagen geben. Die Punkte sammelten, Ameli, Sam und Jamie Kosta. In der Abschlusstabelle steht ein guter 4. Platz.

1:4 hieß es im letzten Spiel unserer Jugend 11 gegen Albungen. Ersatzgeschwächt konnte leider nur Marie Beierling einen Siegpunkt erringen. In der Abschlusstabelle steht ein siebter Platz von 10 Mannschaften.

Back to top