
Es ist geschafft, unsere 1. Tischtennismannschaft hat die Meisterschaft der Kreisliga Gruppe 2 errungen und steigt in die Bezirksklasse auf. Im letzten Spiel gegen Wichmannshausen 3 fehlte zwar Tonio Binneberg wegen Verletzung, aber Lennart Bachmann und Niko Becker mit 2 Einzelsiegen und Nils Stöber mit einem Zähler sorgten für ein Plus in den Einzelspielen. Hinzu kam ein Doppelsieg von Lennart und Nils. So reicht es dann zu einem knappen 6:4 Sieg im letzten Spiel. Mit 26:2 Punkten wurde der ärgste Verfolger aus Oberhone damit auf Distanz gehalten.
Noch nicht am Ziel ist die 2. Mannschaft, die sich im Spitzenspiel gegen Weißenborn 2 mit einem 5:5 Unentschieden begnügen musste. Ohne Spitzenspieler Robin Komorowski waren die Vorzeichen denkbar ungünstig. Und so begann auch das Spiel, als beide Eingangsdoppel verloren gingen. Für das Plus in den Einzelspielen sorgten dann Matthias Kullik und Maikel Buchenau mit je 2 Siegen. Den fünften Punkt zum Remis steuerte Michael Spannknebel bei, der nur mit viel Pech auch fast sein zweites Spiel gewonnen hätte. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und einem Vorsprung von 2 Punkten bestehen nach wie vor beste Möglichkeiten auch die zweite Meisterschaft nach Vierbach zu holen.
Zweimal am Start war unsere Jugend 15 Mannschaft. In Eschwege gab es einen souveränen 9:1 Erfolg über den TTV 79 Eschwege. Zur Ehrenrettung der Eschweger sei gesagt, dass sie arg ersatzgeschwächt antreten mussten. Die Punkte erkämften Sam Hilterhaus (3) Jamie Kosta (3) und Marie – Luise Albrecht (2). Hinzu kam ein Sieg im Doppel durch Sam und Jamie.
Im zweiten Spiel gegen Fürstenhagen gab es eine respektable 2:8 Niederlage, hatte man doch in der Vorrunde noch mit 0:10 gegen den Favoriten um die Meisterschaft verloren. Einen besonders guten Tag erwischte Sam Hilterhaus, der wein Einzel gewann und mit Amelie Heckmann auch im Doppel siegreich war. Am zweiten Einzelsieg scheiterte Sam durch eine unglückliche 2:3 Satzniederlage (13:15 im 5. Satz).