
Am vergangenen Freitag stand das Spitzenspiel in der TT – Kreisliga Gruppe 2 an. Der SV Vierbach 1 empfing den TTV Oberhone 4. Beide Teams lagen punktgleich (22:2) an der Tabellenspitze. Oberhone an Position 1 dank des besseren Spielverhältnisses. Die Oberhöner waren schon früh angereist, um sich mit den besonderen Spielverhältnissen in Vierbach vertraut zu machen. Was dann folgte ließ auch die kühnsten Optimisten verblassen. In den Doppel siegten Lennart Bachmann und Nils Stöber klar mit 3:0 Sätzen. Niko Becker und Tonio Binneberg gewannen knapp mit 3:2. In den Einzeln gewannen Lennart und Nils ihre ersten Spiel jeweils mit 3:1 Sätzen. Niko und Tonio machten es ihnen gleich und gewannen ebenfalls ihre beiden Spiele. Somit stand es schon 6:0, der Sieg war perfekt. Aber auch im 2 Durchgang der Einzelspiele ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und siegten durchweg. So stand es am Ende 10:0 mit 30:7 Sätzen. Ein unglaubliches Ergebnis, das niemand für möglich gehalten hätte. Somit reicht unserem Team am letzten Spieltag ein Unentschieden, um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt zu machen.
Auch die 2. Mannschaft konnte mit einem Kantersieg aufwarten. Gegen die zweite Vertretung aus Trubenhausen hieß es am Ende ebenfalls 10:0. Die Doppel Robin Komorowski/Michael Spannknebel und Maikel Buchenau/Reiner Schröder siegten zum Auftakt. Danach jeweils 2 Einzelsiege von Robin, Maikel, Michael und Reiner. Nur 5 Sätze wurden dem Gast aus Trubenhausen überlassen. Damit steht auch die zweite Mannschaft an der Tabellenspitze in der 2. Kreisklasse Gruppe 2. Da hier noch 4 Spiel zu absolvieren sind, wird das Wort ‚Meisterschaft‘ noch nicht in den Mund genommen.
Eine 1:4 Niederlage gab es für die Jugend 11 gegen die zweite Mannschaft vom TTV79 Eschwege. Den einzigen Punkt erkämpfte Marie Beierling mit einem Sieg in 4 Sätzen. Pech hatte Colin Kosta, der sein Spiel mit 9:11 im 5 Satz abgeben musste. Trotz allem, eine ansprechende Leistung unserer Jüngsten.