50 Jahre Damengymnastik bei herrlichem Sommerwetter

Dieses herrliche Sommerwetter hatten sich unsere Gymnastikdamen wirklich verdient. Im August 1974 wurde die Gymnastikgruppe gegründet und darf nun stolz auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken. Viele Ehemalige Turnerinnen hatten den Weg auf den Sportplatz gefunden. Vom Turngau Werra war Brunhilde Huk gekommen. Bürgermeister Timo Friedrich und Harald Letsch vom Gemeindevorstand vertraten die Gemeinde Wehretal. Unser Pfarrer Janosz König war ebenfalls dabei, genau wie unsere Heimatzeitung, die Harald Triller für die Berichterstattung geschickt hatte. Es begann um 15.00 mit einer Kaffee- und Kuchentafel. Danach folgte ein Auftritt unserer ‘Dance Monkeys’. Diesmal waren die Jüngsten am Start. Es war ihr erster Auftritt, dementsprechend groß auch die Aufregung der Kleinen. Kräftiger Applaus war der Lohn für die gelungene Vorführung. Um 17.00 Uhr begann der offizielle Teil. Reiner Schröder begrüßte alle Anwesenden und übergab das Wort an Jochen Kistner, der die Festrede hielt. Ein humorvoller Rückblick auf 50 Jahre Damengymnastik sollte folgen. Grußworte überbrachten Brunhilde Huk vom Turngau Werra, Bürgermeister Timo Friedrich und Ortsvorsteherin Katharina Dilling. Annemarie Kniese bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei Karin Becker für ihr jahrzehntelanges Engagement im Gymnastiksport. Auch in allen anderen Redebeiträgen wurde Karin Beckers Leistung für die Vierbacher Gymnastikgruppe hervorgehoben und gewürdigt. So erhielt sie auch aus den Händen von Frau Huk die Goldene Ehrennadel des Hessischen Turnverbandes. Ebenfalls geehrt wurde Dagmar Wagner mit der Silbernen Ehrennadel des Turngaus. Es folgten weiter vereinsinterne Ehrungen, von denen besonders Annemarie Kniese und Irene Stöber hervorzuheben sind, die für 50 Jahre aktive Teilnahme an den Gymnastikstunden geehrt wurden. Alle geehrten erhielten eine Urkunde und einen Blumenstrauß mit Schleife in den Vereinsfarben. Zum Abendessen hatte unser Wirt ein üppiges Buffett aufgetischt, das keine Wünsche übrig ließ. So klang ein herrlicher Festtag aus, der allen Anwesenden hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.