1. Sommercamp, ein voller Erfolg

In der letzten Ferienwoche hatte der SV Vierbach zum Sommercamp am Sportplatz eingeladen. Mit 35 Kindern war die Veranstaltung früh ausgebucht. Unter der Leitung von Melanie Kosta und Katharina Dilling erlebten die Kinder eine unvergessliche Ferienwoche. Die Feuerwehr hatte ihr Zelt am Sportplatz aufgeschlagen. Dies diente den Kindern als Sonnenschutz bei den zahlreichen Workshops. Es wurde Fußball gespielt, Break – Dance geübt und auch Tänze wurden einstudiert. Der Naturpark führte die Kinder im Wald auf Spurensuche, Barfußpfad und Wildpark standen ebenfalls auf dem Programm. Erste Schritte bei der Brandschutzerziehung wurden gemacht. Bei Hans Grün auf dem Hof glühte der Pizzaofen. Es wurde gebastelt und gewerkelt, T – Shirts kreiert, Bögen aus Kleiderbügeln gebaut und und und. Am Freitag, dem letzten Tag des Camps wurde es dann noch einmal nass. Nicht von oben, sondern bei Wasserschlacht und Wasserrutsche hatten die Kids noch einmal riesigen Spaß. Auch unser Bürgermeister besuchte die Kinder zweimal und hatte jeweils Eis und Süßigkeiten im Gepäck. Das Feedback auf den ausgefüllten Fragebögen war überwältigend und lässt eine Wiederholung im kommenden Jahr durchaus realistisch erscheinen. Neben Melanie und Katharina bedanken wir uns bei Ulrike Breidenstein, Hans Grün, Christa Ludwig, dem Naturpark, Jürgen Lennort, Ingrid Opas und allen anderen, die zum Gelingen dieser Woche beigetragen haben.